Erweiterung Halle und Bürogebäude Synthes
Ort Raron
Baujahr
2006 / 2007
Bauherr
Synthes GmbH Raron
Planung/Bauleitung Schneider Bregy und Partner AG Raron
Referenzpersonen Berchtold Nadine (Bauleitung)
Schlüsselpersonal Bauführer Roland Walker, Polier Armin Jentsch
Bauzeit
Oktober 2006 - Februar 2007
Projektbeschrieb Nachdem im Winter 2006, knapp vor Weihnachten, die Decke noch gegossen wurde, begann man im Januar mit dem ersten Oberge-schoss. Die Arbeiten waren einem sehr engen Bauprogramm unterworfen. Damit der Stahlbauer keine Verzögerungen erlitt, wurden alle Termine eingehalten. Nach Ausführung der groben Betonarbeiten, konnte man mit den Maurerarbeiten im Inneren beginnen. Nach Abschluss des Rohbaus, galt es noch diverse Umbauten in den bestehenden Hallen auszuführen. Anschliessend wurde die Kanalisation und Entwässerung verlegt und angeschlossen.
Hauptmasse    
  Schalung 1'400 m2
  Beton 700 m3
  Mauerwerk 300 m2
  Bewehrung 72'000 kg
Referenzprojekte 

IMG_3066.jpg

Industriestrasse Brand und Trottoir Ringstrasse
weitere Projekte
Laufende Projekte 

IMG_3808.JPG

Umbauarbeiten Werkhof Theler AG, Steg
weitere Projekte