Flurwegerschliessung Alpe Bäll
Ort Blatten bei Naters
Baujahr
2011
Bauherr
Gemeinde Naters
Planung/Bauleitung Reinhold Bumann Ing. ETH
Referenzpersonen Reinhold Bumann
Schlüsselpersonal Bauführer Roland Walker, Polier Peter Zenklusen
Bauzeit
Mai - Juli 2011
Projektbeschrieb Im Jahre 2011 wurden die Arbeiten auf der Belalp an der Flurwegerschliessung Alpe Bäll fortgesetzt. Der Rohbau und die Fundationsschicht erstellten wir bereits im letzten Jahr. Nach dem Winter wurde die bereits erstellte Strasse ausplaniert, um danach die Feinplanie mit einer Kalk/Wassergebundenen Schicht zu erstellen. Auf die Feinplanie verlegte die Firma Theler Rasengittersteine und Wasserspulen. Abschliessend wurden noch Steinrollierungen und die Bankette erstellt, sowie diverse Fertigstellungsarbeiten.
Hauptmasse    
  Länge der Strassen 1'570 m1
  Länge Rasengittersteine 930 m1
  Wasserspulen 44 Stk
  Bruchsteinmauerlänge 60 m1
Referenzprojekte 

IMG_0559.jpg

Visp West Wehreya Vorschüttung Ost
weitere Projekte
Laufende Projekte 

Aquakultur 2.JPG

Neubau Produktionshalle Aquakultur
weitere Projekte