Vorname:
 Max
Name: Theler
Funktion / Beruf: Buwmeister
Geburtsdatum: 05.03.1952
Wohnort: Raron
Zivilstand: verheiratet
Kinder:  3


Meine H
obbies sind: 
Wandern und Wild beobachten
Am liebsten esse ich: zu Hause
Mein Lieblingsfilm ist: Dokumentarfilme
Am liebsten höre ich: Volkstümliche Musik und Blasmusik
Am liebsten mache ich Ferien in: Mund in unserem Ferienhaus

   
     


Seit wann arbeitest du bei der Theler AG?
Schon in der Primarschule hatte ich die Möglichkeit das Sackgeld bei der Theler AG verdienen zu können. 
1968 war ich erstmals auf der Lohnliste aufgeführt. Vor dieser Zeit arbeitete ich im Werkhof und auf den Kieswerken. So konnte ich das Baugeschäft von der Pieke auf lernen.

   


Was hat dich bewogen, bei dieser Firma zu arbeiten?
Das war immer klar, dass ich einmal im elterlichen Betrieb arbeite. 

   


Was gefällt dir bei der Theler AG besonders?

Die motivierten Mitarbeiter auf die ich jederzeit zählen kann.

   


Auf welcher Baustelle arbeitest du momentan? 
Im Stollen 'Bahnhofstrasse 28' in Raron.

   


Welches war dein schwierigster Einsatz in der Firma?
Die Baustelle im Bietschtal : Hier wurde eine Staumauer für die BLS gebaut. Von jedem Mitarbeiter wurde das Letzte abverlangt - was mit der heutigen Arbeitssicherheit nicht mehr ausführbar ist. 

   


Welches war deine spannendste Arbeit?

Die Herausforderung  die Firma so zu führen, um sie nachher der nächsten Generation zu übergeben.

   


Nächster Interview-Partner und warum diese Person?
Puzzo Angelo. Er ist bereits für ein Interview vorgeschlagen worden, ist dann aber ausgefallen. Ich bin froh, dass er wieder einsatzfähig ist und bei uns arbeiten kann.

   
Referenzprojekte 

Entwässerung1.JPG

Entwässerung Rhonebrücke und Zufahrt Süd
weitere Projekte
Laufende Projekte 

20140926_104602.jpg

Los 5702 Innenausbau GETU, Turtmann
weitere Projekte